- Die gemieteten Artikel sind Eigentum der Firma Thomas Schanz (Eventverleih Rottweil) oder dessen Geschäftspartner.
- Der Mietpreis versteht sich ab Lager. Mietartikel können in unserem Lager in Rottweil abgeholt werden. Auf Kundenwunsch liefern wir die Mietartikel an den Veranstaltungsort. Die Transportkosten sind Abhängig von der Entfernung. Diese Kosten werden im Angebot separat aufgeführt.
- Der Transportpreis bezieht sich auf ebenerdige Anlieferung und Abholung. Das Transportieren der Mietgegenstände über Treppen oder nicht befahrbare Flächen kann je nach Aufwand in Rechnung
gestellt werden.
- Soweit keine schriftliche Vereinbarung besteht, wird eine Mietgebühr für die Mietgegenstände für die Dauer der Veranstaltung berechnet (4 Tage oder nach Absprache). Gibt der Kunde die
gemieteten Artikel nicht termingerecht zurück, verlängert sich das Mietverhältnis automatisch bis zur Rückgabe. Eine Verlängerung der Mietdauer bedarf grundsätzlich der Zustimmung des
Vermieters.
- Der Mieter verpflichtet sich, die Gegenstände pfleglich zu behandeln und in einwandfreiem Zustand zurückzugeben. Verunreinigungen, Fehlmengen, Bruch und Beschädigungen, auch an
Transportbehältern, gehen zu Lasten des Mieters. - - Bei Verlust hat der Mieter Schadenersatz in Höhe des Kaufpreises zu leisten. Die Warenrücknahme erfolgt grundsätzlich nur unter
Vorbehalt. Zurückgegebene Ware wird erst in unserem Haus auf Vollständigkeit und Beschaffenheit geprüft. Dieses erkennt der Kunde bei Auftragserteilung ausdrücklich an.
- Die Haftung für die Mietsachen beginnt bei der Anlieferung und endet bei der Abholung. Sollte der Vermieter infolge höherer Gewalt oder aus Gründen, die der Vermieter nicht zu vertreten
hat, an der Bereitstellung der bestellten Gegenstände gehindert sein, entfällt jegliche Haftung.
- Der Vermieter behält sich vor, Änderungen der in Auftrag gegebenen Leistungen vorzunehmen, wenn die vertraglich versprochene Leistung hierdurch nicht beeinträchtigt und die Änderung für
die vertraglich fixierten Interessen des Kunden nicht wesentlich und diesen daher zumutbar sind.
- Die in Auftrag gegebenen Mietartikel können bis spätestens 3 Wochen vor Beginn der Veranstaltung kostenfrei storniert werden. Bei einer kurzfristigen Stornierung erheben wir eine Gebühr von 25%
des Auftragsvolumens.
- Tischdecken und Servietten kommen direkt von der Reinigung und wurden maschinell gereinigt, gemangelt und von Hand zusammengelegt. Kleine Flecken oder Verunreinigungen können vorkommen und sind
kein Reklamationsgrund. Tischwäsche und Textilien können nach schriftlicher Absprache in unserem Textillager in RW-Neufra abgeholt werden. Es besteht Möglichkeit die Menge bis 1 Woche vor
der Auslieferung zu ändern. Ausgelieferte Tischwäsche (auch Hussen) werden berechnet.
- Vor der Rückgabe der Tischdecken sind Speisereste, Dekoartikel und sonstige Verunreinigungen zu beseitigen. Die Tischdecken müssen grob zusammengelegt und in die dafür vorgesehenen Transportkisten gelegt werden.
- Alle Preise verstehen sich exklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
- Zahlungsart: auf Rechnung nach Veranstaltungsende
- Zahlungsziel: 7 Tage nach Rechnungseingang ohne Abzug von Skonto
- Angebotsgültigkeit: 2 Wochen
- Bei den gemieteten Gegenständen handelt es sich nicht um Neuware. Mietartikel können Gebrauchsspuren aufweisen.
- Bei einer Auftragserteilung erkennt der Kunde diese Geschäftsbedingungen als verbindlich an. Sind einzelne Punkte dieser Geschäftsbedingung unwirksam, so berührt dies nicht die Rechtskraft der übrigen Geschäftsbedingungen.
Stand : 01.01.2025